ÜBER UNS

Lernen Sie uns besser kennen

Wir wünschen allen Kindern, die in unserer Krippe betreut werden, dass sie Zuwendung, Achtsamkeit und Liebe erfahren, dass sie Geborgenheit finden und weiten Raum zum Wachsen.

 

Durch unsere Kinderkrippe „Schatzkiste" möchten wir Kleinkindern einen Lern- und Spielraum eröffnen, in dem sie wichtige soziale Kompetenzen erlernen und liebevolle Zuneigung erfahren. Wir sehen unsere Aufgabe darin, die Kinder auf ihrem Weg ins Leben zu begleiten und ihnen ein anregungsreiches Umfeld mit vielfältigen Erfahrungsräumen zu schaffen. Unser Ziel: jedes Kind in seiner Entwicklung optimal zu fördern.

Träger

Der Träger unserer Einrichtung ist die Christengemeinde Freiburg e.V., vertreten durch den Pastor Hans-Peter Zimpfer und den Gemeindeältestenrat. Die Gemeinde ist Mitglied im Bund Freikirchlicher Pfingstgemeinden K.d.ö.R. Unsere Vision ist eine Familienvision, in der praktische Liebe für jedermann erlebbar wird. Unsere Gemeinde soll ein Ort sein, wo jeder sich wohlfühlt. Viele Ehrenamtliche engagieren sich hier, um eine Gemeinschaft zu ermöglichen, die von Respekt und Nächstenliebe geprägt ist. Wir versuchen gemeinsam, Antworten auf Fragen nach dem Sinn des Lebens zu finden, wir suchen Austausch über Gott und die Welt. Wir bieten eine viele Bereiche umfassende Gemeindearbeit an, z.B. parallel zum Gottesdienst einen Kindergottesdienst und Babybetreuung, für Teens von 12 bis 14 Jahren ein eigenes Programm / Alphakurse / Haus-Gruppen / Jugendgruppen und viele Kind bezogene Projekte. Wir sind auch außerhalb der Gemeinde sozial engagiert und aktiv.

 

Team

Unser achtköpfiges Team besteht aus Sozialpädagogen, Erziehern und Kinderpflegern, einer Hauswirtschafterin und einer/m FSJ-ler/in. Bilder folgen in Kürze.

Kita (31 von 47).jpg

Pädagogische Leitung

Ludger Krieger

 

CGFR-MA-17.jpg

Kaufmännische Leitung / Trägervertretung

Diana Praszel

Kinder sind wie Sterne am Himmel, sie bringen Augen zum Leuchten und faszinieren in ihrer ganzen Entwicklung. Wohlbefinden und Vertrauen schaffen die Voraussetzungen für Neugier, Lernen, Freundschaften und individuelle Entfaltung der kleinen Persönlichkeiten. Ich selbst bin in einer liebevollen Familie groß geworden, in der ich glücklich und selbstbewusst heranwachsen durfte. Dafür setzte ich mich gerne in der Kita Schatzkiste gemeinsam mit Ihnen ein.